*
Banner-TOP
sonne-banner.jpg gruppe.jpg gruber-banner.jpg button2.png
Menu
Menu
News News
Astrologie Astrologie
Angebote Angebote
PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
Zertifikat
Die Hauptsache an Weihnachten
24.12.2016 11:00 (1646 x gelesen)

Die Hauptsache an Weihnachten (eine Geschichte zum Nachdenken):



Die Hauptsache an Weihnachten:

 

Die Tiere diskutierten einmal über Weihnachten. Sie stritten, was wohl die Hauptsache an Weihnachten sei.

 

„Na klar, Gänsebraten“, sagte der Fuchs, „was wäre Weihnachten, ohne Gänsebraten!“

“Schnee“ sagte der Eisbär, „viel Schnee!“ und er schwärmte verzückt: „Weisse Weihnachten feiern!“

Das Reh sagte: „Ich brauche aber einen Tannenbaum, sonst kann ich nicht Weihnachten feiern“.

“Aber nicht so viele Kerzen“, heulte die Eule „schön schummrig und gemütlich muss es sein. Stimmung ist die Hauptsache!“

“Aber mein neues Kleid muss man sehen“, sagte der Pfau „Wenn ich kein neues Kleid kriege ist für mich kein Weihnachten.“

“Und Schmuck, „krächzte die Elster, „jede Weihnachten kriege ich was: einen Ring, ein Armband, eine Brosche oder eine Kette, das ist für mich das Allerschönste.“

“Na, aber bitte den Stollen nicht vergessen“, brummte der Bär, „das ist doch die Hauptsache, wenn es den nicht gibt und all die süssen Sachen, verzichte ich lieber auf Weihnachten.“

“Mach’s wie ich“, sagte der Dachs, „pennen, pennen, das ist das Wahre an Weihnachten, mal richtig ausschlafen!“

“Und saufen“ ergänzte der Ochse, „mal richtig einen saufen und dann pennen“, dann aber schrie er „Aua“, denn der Esel hatte ihm einen gewaltigen Tritt versetzt: „Du Ochse, denkst du denn nicht an das Kind?“

Da senkte der Ochse beschämt den Kopf und sagte: „Das Kind, ja das Kind, das Kind ist die Hauptsache.“

“Übrigens“, fragte der Esel: „Wissen das auch die Menschen?"


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
Aktuelles
Tell a Friend

 

Feuerlauf E-Book

  BONUS !
GRATIS
Download

im Wert von
24,90 EUR



Erfolgs-Geheimnis
  BONUS !
GRATIS
Download

statt 14,80 EUR im Handel
einfach auf das Buch klicken!!
209 Seiten
88 Bilder
9 Übungen
Formularvorlagen

Sie sind eingelogt
Angemeldet als:  
Login
Benutzername:

Passwort:

Login automatisch

Passwort vergessen? Jetzt registrieren!
Botton Info int
AGB                              Impressum                              Kontakt
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail